normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Zirkusduft liegt in der Luft

Zirkus1

Eine Woche lang Zirkusduft schnuppern, das durften unsere Schülerinnen und Schüler der Grundschule Moorrege in ihrer Projektwoche beim Zirkus Morelli.

 

 

Über 90 Minuten begeisterten die Kinder unserer Grundschule Moorrege das Publikum. Als Artisten, Clowns, Jongleure, Zauberer, Seiltänzerinnen und vieles mehr verzauberten sie das Publikum und ernteten dafür tobenden Applaus.

 

In der Woche vom 1.06. bis 5.06.2015 war der Zirkus Morelli an unserer Schule zu besuch, um mit den Kindern ein umfangreiches Programm einzustudieren.

Die Kinder freuten sich, echte Zirkusluft schnuppern zu dürfen.

 

Schon am Montag war voller Einsatz der dritten und vierten Klassen beim Aufbauen des Zirkuszeltes auf der Schulwiese gefragt. Viele staunten nicht schlecht, als nach vier Stunden tatsächlich ein echtes Zirkuszelt auf der Wiese stand.

Doch das war noch nicht alles. Plakate mussten gemalt und in der Stadt verteilt werden, Kunststücke einstudiert, Texte gelernt, und und und ...

Viele Kinder bemerkten zum ersten Mal, was so alles zum Zirkusleben gehört.

 

Mittwoch und Donnerstag Nachmittag war es dann endlich soweit, die Vorstellung konnte beginnen. Drei Tage haben alle fleißig geübt, um ihr Bestes zu geben.

Zirkus2

Ein buntes Programm mit riesigen Pyramiden aus Artisten, Trampolinakrobaten, sensationellen Zaubertricks, Clowns, die alle zum Lachen brachten, Seiltänzerinnen in luftigen Höhen und Cowboyreiter ließen das Publikum toben.

Alle Zuschauer rund um die Manege waren von Anfang bis zum Ende des Programms gefesselt.

 

Hier lag nicht nur Zirkusduft, sondern auch viel Spannung, Spaß und gute Laune in der Luft.

 

Diese Projektwoche wird wohl allen Mädchen und Jungen in lebendiger Erinnerung bleiben und der ein oder andere wird davon träumen, irgendwann einmal....

...doch mit einem Zirkus zu ziehen.

 

Ein Bericht des Schulelternbeirats