normale Schrift einschaltengroße Schrift einschaltensehr große Schrift einschalten
 

Historisches

Am 11. August 1958 wurde der Bau an der Klinkerstraße neben der Gemeindewiese als Volksschule eingeweiht. Seit Eröffnung des Schulzentrums An´n Himmelsbarg wird unsere Einrichtung nach 1976 als reine Grundschule betrieben. 1992 nahm die Betreuungsschule ihre Tätigkeit auf.

 

Die nach Fertigstellung des Schulzentrums zunächst nicht mehr benötigten ehemaligen Klassenräume wurden Heimat des jetzigen DRK-Kindergartens „Kinderhaus Moorrege“.

 

Steigende Anforderungen machten später jedoch noch einmal umfangreiche Baumaßnahmen erforderlich. 1995 begann der Unterricht in 4 neuen Klassenräumen, die am Ende des Haupttraktes angebaut wurden. Das Kinderhaus konnte sein Areal im rechten Flügel vergrößern.